Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Politik
  3. Deutschland
  4. Karl Lauterbach: „Verdacht der Vetternwirtschaft“ – Ärger über Impfkampagne wächst

Kritik an Gesundheitsminister

„Verdacht der Vetternwirtschaft“ – Ärger über Impfkampagne von Lauterbach wächst

Lauterbach - Anti-Corona-Kampagne Lauterbach - Anti-Corona-Kampagne
Karl Lauterbach (SPD, l), Bundesminister für Gesundheit, steht neben Margarete Stokowski, Journalistin, Autorin und Long-Covid-Betroffene, nach einer Pressekonferenz zur aktuellen ...Corona-Lage und zur neuen Kampagne des Gesundheitsministeriums zum Schutz vor Corona.
Quelle: pa/dpa/Michael Kappeler
Im Oktober hatte Gesundheitsminister Karl Lauterbach die Kampagne „Ich schütze mich“ vorgestellt. Dahinter steckte die Werbeagentur „BrinkertLück“ – doch auf welcher Grundlage der Auftrag an die Firma ging, ist ungeklärt. „Das Ministerium verwickelt sich von Woche zu Woche tiefer in Widersprüche“, klagt die Union.

Viele offene Fragen – und keine Antworten des Ministeriums: In der Posse um die Auftragsvergabe für die Kampagne „Ich schütze mich“ des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) wächst der Unmut der Oppositionsparteien über Hauschef Karl Lauterbach (SPD). Auch Agenturgründer und Inhaber Raphael Brinkert wollte gegenüber WELT keine Auskunft dazu geben, wie es zur Beauftragung gekommen ist. Das Ministerium habe dazu schon ausführlich geantwortet, schrieb er am Dienstagabend bei Twitter. In diesen Tagen war der Fußballfan Brinkert in Katar, besuchte das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Japan…

ARTIKEL WIRD GELADEN

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema